"SOKO Stuttgart - Der letzte Beat": Die Clubbesitzerin Talida Hart (Oona von Maydell) steht etwas erhöht auf dem DJ-Pult im Club "Märzhasen" und legt Musik auf. Mit der einen Hand hält sie die Kopfhörer auf ihrem Kopf fest, die andere Hand hebt sie zum Rhythmus der Musik. Auf der Tanzfläche vor ihr tanzen die Besucher des Clubs (Komparsen). Der hohe Raum ist in blaues Licht getaucht.
SOKO Stuttgart
ZDF

SOKO Stuttgart - Der letzte Beat

SOKO Stuttgart
Der letzte Beat
ZDF
SOKO Stuttgart
Der letzte Beat
  • ADUT12

Auf dem Hof eines Stuttgarter Technoklubs wird die Leiche des Betreibers Adrian Hauser gefunden – vermutlich wurde er erschlagen. Kam es zum Streit mit einem Gast oder einem Dealer?

Die SOKOs
Soko Stuttgart
Der letzte Beat
  • Krimi
  • Serie
  • spannend
  • ADUT12
  • ZDF

Auf dem Hof eines Stuttgarter Technoklubs wird die Leiche des Betreibers Adrian Hauser gefunden – vermutlich wurde er erschlagen. Kam es zum Streit mit einem Gast oder einem Dealer?

Inhalt

Seine Geschäftspartnerin Talida Hart verdächtigt Christoph Zehlig, den Herausgeber eines Techno-Magazins. Er überweist merkwürdigerweise monatlich 3000 Euro an den Club. Und tatsächlich, Zehlig wurde von dem Clubbesitzer erpresst.
Obendrein hatte das Opfer auch eine Affäre mit der Frau des Magazinbesitzers, Sarah Zehlig. Laut ihrer Aussage wollten sie bald gemeinsam auswandern. Hat sich Christoph Zehlig für all das an dem Clubbesitzer gerächt? Aber auch Tilda Hart rückt in das Visier der Ermittler: Hauser wollte den Club demnächst im Alleingang verkaufen. Hatte Talida davon erfahren und ihn getötet, weil er sie hinterging? Und wie stand die Club-Aushilfe Felix Thielsch zu dem Opfer? Nach jahrelangem Psychiatrie-Aufenthalt lebt er seit Kurzem bei Sarah und Christoph Zehlig. Die zwei sind sein ganzer Halt. Könnte Felix den Clubbesitzer umgebracht haben aus Angst, dass der seine neue Familie zerstört?

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Ines Richter - Davina Donaldson
  • Christoph Zehlig - Thure Riefenstein
  • Sarah Zehlig - Livia Matthes
  • Talida Hart - Oona von Maydell
  • Felix Thielsch - Daniel Noel Fleischmann
  • Adrian Hauser - Muhamed Durakovic
  • Sibylle Beyer - Bärbel Stolz
  • und andere -

Stab

  • Regie - Rainer Matsutani
  • Autor - Nicole Ankelmann