"SOKO München - Die Hebamme": Die Kommissarin Resi Schwaiger (Mersiha Husagic) steht mit der schwangeren Sandy Bücherl (Mathilde Bundschuh) im Hof eines Wohnkomplexes. Sandy Bücherl hat ihre Hände schützend auf ihrem Bauch liegen und schaut verängstigt auf den Boden. Resi Schwaiger sieht zu ihr. Im Hintergrund steht Kommissar Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) hinter der offenen Tür seines Dienstwagens und beobachtet die Situation.
SOKO München
ZDF

SOKO München - Die Hebamme

SOKO München
Die Hebamme
ZDF
SOKO München
Die Hebamme
  • ADUT12

Die Hebamme Eva Blume wird erschlagen auf dem Parkplatz einer Münchner Klinik gefunden. Die SOKOs prüfen das berufliche und private Umfeld des Opfers.

Die SOKOs
Soko München
Die Hebamme
  • Krimi
  • Serie
  • spannend
  • ADUT12
  • ZDF

Die Hebamme Eva Blume wird erschlagen auf dem Parkplatz einer Münchner Klinik gefunden. Die SOKOs prüfen das berufliche und private Umfeld des Opfers.

Inhalt

Dabei kommt heraus, dass Eva Blume unter enormem Druck stand, weil vor Kurzem ein neugeborenes Mädchen während der Entbindung starb. Auch mit der leitenden Hebamme und dem Oberarzt gab es zuletzt Ärger.
Außerdem verdichten sich die Hinweise, dass Eva Blume über Monate ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hatte. Vielleicht wollte sich aber auch Dennis Moser rächen? Der steht unter Verdacht, seine schwangere Freundin geschlagen zu haben - und Eva Blume wollte gegen den gewaltbereiten Mann aussagen.

Darsteller

  • Arthur Bauer - Gerd Silberbauer
  • Dominik Morgenstern - Joscha Kiefer
  • Franz Ainfachnur - Christofer v. Beau
  • Resi Schwaiger - Mersiha Husagic
  • Dr. Weissenböck - Florian Odendahl
  • Billie Curio - Sina Reiß
  • Kriminaldirektorin Kreiner - Ilona Grübel
  • Dr. Stefan Regler - Ralf Bauer
  • Hedi Deschler - Petra Kleinert
  • Tina Fischer - Brigitte Zeh
  • Markus Fischer - Michael Raphael Klein
  • Sandy Bücherl - Mathilde Bundschuh
  • Dennis Moser - David Hürten
  • Eva Blume - Judith Peres
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jan Bauer
  • Autor - Nicola Dörper
  • Kamera - Felix Beßner
  • Schnitt - Siao Lee Wang
  • Musik - Axel Kroell, Robert Fuhrmann, Daniel Vulcano