"SOKO Hamburg - Altes Land, neues Glück": Thorsten Weber (Christoph Gawenda) läuft neben Svenja Weber (Annekathrin Bach) auf dem Marktplatz, auf dem der Wahlkampf stattfindet. Astrid hat die Arme vor der Brust verschränkt und blickt ernst nach vorne. Thorsten hat die Hände in den Hosentaschen vergraben und blickt nachdenklich nach rechts. Im Hintergrund sieht man einen Mann (Komparse) stehen, sowie den Kopf einer Frau (Komparsin). Außerdem ist ein Schild zu sehen, auf dem "Wählt Bente!" geschrieben steht.
SOKO Hamburg
ZDF

SOKO Hamburg - Altes Land, neues Glück

SOKO Hamburg
Altes Land, neues Glück
ZDF
SOKO Hamburg
Altes Land, neues Glück
  • ADUT12

Wahlkampf im Alten Land: Oskars Freundin Bente stellt sich zur Wahl der Bürgermeisterin. Ihre Kontrahentin Svenja Weber gerät unter Tatverdacht, als eine junge Frau tot aufgefunden wird.

Die SOKOs
Soko Hamburg
Altes Land, neues Glück
  • Krimi
  • Serie
  • spannend
  • ADUT12
  • ZDF

Wahlkampf im Alten Land: Oskars Freundin Bente stellt sich zur Wahl der Bürgermeisterin. Ihre Kontrahentin Svenja Weber gerät unter Tatverdacht, als eine junge Frau tot aufgefunden wird.

Inhalt

Astrid, das Opfer, war der Grund für einen schmutzigen Rosenkrieg, den Svenja und ihr Ex Knut führten. Hat Svenja die Scheidung nicht verwunden und sich an Astrid gerächt? Oder war Knuts zweite Ehe doch nicht so glücklich? Und was ist mit Thorsten Weber, Knuts Bruder?
Es wird vermutet, dass Thorsten eine Affäre mit Astrid Weber gehabt haben könnte. Hat Knut das erfahren und seine Frau damit konfrontiert? Die Ermittlungen der SOKO fördern tatsächlich eine Affäre zutage: Knut und seine Ex-Frau Svenja haben seit einiger Zeit eine heimliche Liaison. Wollten die beiden Astrid deshalb loswerden?

Eine andere Wendung bekommt der Fall, als Fotos auftauchen, die Astrid von geheimen Treffen in Hamburg gemacht hat. Offenbar hat jemand Schmiergeld von einem dänischen Investor angenommen, der in der Region eine Schweinemast etablieren will. Nie im Leben würde Bente das zulassen, wenn sie Bürgermeisterin wäre.

Aber sieht Svenja das genauso? Hat sie an den Treffen mit den Dänen teilgenommen? Belügt sie ihre Wähler und ist korrupt? Hat Astrid das herausgefunden und musste deshalb sterben?

Darsteller

  • Oskar Schütz - Marek Erhardt
  • Lena Testorp - Anna von Haebler
  • Luiz Vieira dos Santos - Thiago Braga de Oliveira
  • Franzi Berger - Paula Schramm
  • Ella Hansen - Oceana Mahlmann
  • Bente Jansen - Judith Döker
  • Svenja Weber - Annekathrin Bach
  • Thorsten Weber - Christoph Gawenda
  • Knut Weber - Mathias Harrebye-Brandt
  • Astrid Weber - Antonia Bill
  • und andere -

Stab

  • Regie - Sophie Averkamp
  • Autor - Meriko Gehrmann
  • Kamera - Theresa Maué
  • Schnitt - Laura Heine
  • Musik - Hansjörg Kohli, Florian Riedl, Alexander Vičar