Kinderbereich verlassen?

Du bist dabei den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

  • Suche
  • Startseite
  • Kategorien
  • Kinder
  • Live & TV
  • Mein ZDF
  • Wechseln zu: ZDFheute
  • Suche
  • Mein ZDF
"Der Bergdoktor: Die große Kälte": Herbert Sattler (Oliver Stritzel) hält sich an einem Geländer fest und hebt beschwichtigend die Hand. Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) steht mit besorgtem Gesichtsausdruck daneben und redet auf ihn ein.
Der Bergdoktor
ZDF
"Der Bergdoktor: Die große Kälte": Herbert Sattler (Oliver Stritzel) hält sich an einem Geländer fest und hebt beschwichtigend die Hand. Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) steht mit besorgtem Gesichtsausdruck daneben und redet auf ihn ein.

Der Bergdoktor - Die große Kälte (1)

Der Bergdoktor
Die große Kälte (1)
Abspielen
ZDF
Der Bergdoktor
Die große Kälte (1)
  • ADUT6
  • 44 Min.
  • 2025

Polizist Herbert Sattler reagiert beinahe zu spät, als Daniel Griesbach in der Ausnüchterungszelle fast erstickt. Martin Gruber kann Daniel retten, aber für Herbert beginnt der Ärger nun erst.

Abspielen
Der Bergdoktor
Die große Kälte (1)
  • Medical Fiction
  • Serie
  • bewegend
  • ADUT6
  • 44 Min.
  • 2025
  • ZDF

Polizist Herbert Sattler reagiert beinahe zu spät, als Daniel Griesbach in der Ausnüchterungszelle fast erstickt. Martin Gruber kann Daniel retten, aber für Herbert beginnt der Ärger nun erst.

Abspielen

Die Handlung

Man wirft ihm unterlassene Hilfeleistung vor, aber Martin ahnt, dass es medizinische Gründe gab. Dass ausgerechnet Sattlers Tochter Eva die Gegenseite anwaltlich vertritt, macht die Sache nicht besser. Vater und Tochter haben seit Jahren keinen Kontakt mehr.
In der Ausnüchterungszelle des Ellmauer Polizeireviers kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall. Revierinspektor Herbert Sattler alarmiert Dr. Martin Gruber, weil der junge Daniel Griesbach krampfend und röchelnd um sein Leben kämpft. Mit einem beherzten Luftröhrenschnitt kann Martin den jungen Mann retten, doch bald schon taucht eine Anwältin auf, die Herbert Sattler schwere Vorwürfe macht. Er habe die Hilferufe des jungen Mannes über einen langen Zeitraum ignoriert. Sattler bestreitet das vehement.

Martin ist ziemlich überrascht, als er erfährt, dass die Anwältin Eva Sattler die Tochter von Herbert ist. Das Verhältnis zwischen den beiden ist mehr als unterkühlt – und das schon seit Jahren. Große Sorge bereitet ihm Herbert Sattler jedoch aus anderem Grund. Der Polizist leidet unter ständigen Bauchkrämpfen, und schon bald erhärtet sich Martin Grubers schlimmste Befürchtung einer bösartigen Ursache.

Auf dem Gruberhof ist inzwischen der große Tag gekommen. Zum ersten Mal kann Anne die Grubermilch abfüllen lassen. Zwar sind alle nach wie vor der Meinung, dass Gregors Unterstützung etwas zu engagiert ist, aber die Freude über den Neustart überwiegt. Nur Hans ist etwas wehmütig bei dem Gedanken, nicht direkt am Erfolg seines einstigen Herzensprojektes beteiligt zu sein.

Darsteller

  • Dr. Martin Gruber - Hans Sigl
  • Hans Gruber - Heiko Ruprecht
  • Lisbeth Gruber - Monika Baumgartner
  • Lilli Gruber - Ronja Forcher
  • Susanne Dreiseitl - Natalie O'Hara
  • Dr. Alexander Kahnweiler - Mark Keller
  • Linn Kemper - Andrea Gerhard
  • Franziska Hochstetter - Simone Hanselmann
  • Anna Meierling - Ines Lutz
  • Veronika Griesbach - Beate Maes
  • Gregor Schachner - Gabriel Merz
  • Marlies Hoffmann - Sabine Petzl
  • Eva Sattler - Rike Schmid
  • Thomas Brunner - Roland Silbernagl
  • Daniel Griesbach - Stanislaus Steinbichler
  • Herbert Sattler - Oliver Stritzel
  • Sophia Gruber - Ylvi Unertl
  • und andere -

Stab

  • Regie - Florian Kern
  • Autor - Philipp Roth
  • Kamera - Markus Hausen, Tobias Meik
  • Schnitt - Claudia Fröhlich
  • Musik - Olaf Didolff
  • Mehr ZDF
  • ZDFapps
  • Smart TV
  • ZDFtext
  • Livestreams
  • Sendungen A-Z
  • TV-Programm
  • Service
  • ZDFmitreden
  • Kontakt zum ZDF
  • Tickets
  • Zuschauerservice
  • Hilfe
  • Das ZDF
  • ZDF Unternehmen
  • Karriere
  • Presseportal
  • ZDF goes Schule
  • Werbefernsehen
  • Mainzelmännchen
  1. Partner
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutz
  3. Datenschutz-Einstellungen
  4. Impressum
Deine Datenschutzeinstellungen

Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.

Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung
• Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet.
• Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.

Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.

Hier findest du das Impressum.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.