- 6
- 2024
Berthold Sanwaldt ist verzweifelt: Voller Sorge um seine Tochter wirft er alle Grundsätze über Bord und verstößt sogar gegen Dienstvorschriften.
- Drama
- Serie
- entspannend
- 6
- 2024
- ZDFneo
Berthold Sanwaldt ist verzweifelt: Voller Sorge um seine Tochter wirft er alle Grundsätze über Bord und verstößt sogar gegen Dienstvorschriften.
Zufällig schnappt Lea Sochor ein Gespräch zwischen zwei Wachtmeistern des Oberlandesgerichts auf. Einer der beiden hatte Berthold beim unbefugten Lesen der Akten gesehen. In großer Sorge wendet sich Lea an Roman Rottmann. Bei ihrem Treffen knistert es zwar sofort wieder, doch im Moment haben sie andere Sorgen. Lea bittet Roman um Hilfe für Berthold Sanwaldt. Sie als Vorgesetzte kann nichts unternehmen, ihr sind die Hände gebunden.
Als Julius Heine bei Berthold Sanwaldt auftaucht und sich als Sylvies Rechtsbeistand anbietet, muss Berthold sich entscheiden. Was soll aus Sylvie werden, und welche Konsequenzen hat das für seine Karriere? Auch Onkel Albert glaubt, sich entscheiden zu müssen, und unternimmt einen folgenschweren Schritt. Immer noch wütend auf die ganze Familie Sanwaldt und insbesondere auf Sylvie "topft" er das Päckchen kurzerhand aus und bringt es zur Polizei. Gleichzeitig erhält Berthold Sanwaldt die Nachricht, dass Sylvie aus ihrem sicheren Versteck verschwunden ist. Was hat sie vor? Wie ist ihr noch zu helfen? Wo steckt der Mann, der ihr das Päckchen gegeben hat und der als Einziger weiß, dass sie unschuldig ist?
Darsteller
- Berthold Sanwaldt - Günter Mack
- Margot Sanwaldt - Jutta Speidel
- Dr. Anna Sanwaldt - Ursula Buschhorn
- Sylvie Sanwaldt - Julia Dahmen
- Patty Sanwaldt - Fritzi und Floriane Eichhorn
- Roman Rottmann - Hans Stetter
- Lea Sochor - Monika Woytowicz
- Tante Mathilde - Andrea Brix
- Onkel Albert - Rolf Castell
- Julius Heine - Pinkas Braun
- Kim - Maximilian Grill
- und andere -
Stab
- Regie - Claus Peter Witt
- Autor - Barbara Piazza