Foto des Monats

    logo! - die Kindernachrichten des ZDF

    Foto des Monats

    In Amsterdam in den Niederlanden wird jedes Jahr das "World Press Foto", also das beste Presse-Foto der Welt gewählt. Damit werden Fotos ausgezeichnet, die besonders bewegend, spannend oder einfach schön sind. Auch bei logo! gibt es einen Foto-Wettbewerb.
    Aufruf zum Foto des Monats
    Quelle: reuters/Eurokinissi/Karagiannis, Michalis/Cheetah Conservation Fund/Soma/Samar Abu Elouf/The New York Times/AFP/Loic Venance/Imago

    Schickt uns euer Foto!

    Schickt uns - am besten in einer E-Mail - das Foto aus den Nachrichten, das euch am meisten beeindruckt hat oder am besten gefällt. Ganz wichtig: Schreibt uns, warum ihr genau dieses Foto ausgewählt habt. Was findet ihr daran so besonders? Was verbindet ihr damit? Welche Geschichten fallen euch dazu ein? Wir wählen dann unter allen eingeschickten Fotos das "Foto des Monats" aus.

    Zusätzlichen zu eurem Foto brauchen wir diese Informationen:
    • eure Begründung, warum ihr das Foto ausgewählt habt,
    • den Namen der Zeitung oder der Internetseite, in oder auf der ihr das Foto gefunden habt,
    • das Datum, an dem das Foto in der Zeitung oder auf der Internetseite erschienen ist,
    • die Info darüber, dass eure Eltern einverstanden damit sind, dass ihr mitmacht
    • und natürlich eure Adresse.
    Euer Foto schickt ihr per E-Mail mit dem Foto als Anhang an:
    logo@zdf.de
    Betreff: Foto des Monats
    Oder schickt es per Post an:
    ZDF logo!
    "Foto des Monats"
    55100 Mainz


    Einsendeschluss ist immer der 26. Tag eines Monats. Zu gewinnen gibt es eine Actioncam mit Zubehör.

    Die Gewinnerin oder der Gewinner wird aus allen Teilnehmern, die ein Foto eingeschickt haben, ausgewählt und schriftlich benachrichtigt.
    Die eingesandten Daten werden ausschließlich zum Zwecke des Gewinnspiels verwandt. Mehr zum Datenschutz bei ZDFtivi gibt's hier.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
    ZDF-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.