logo! - die Kindernachrichten des ZDF
Schule unter Wasser gesetzt!
Alle Wasserhähne aufgedreht, Müll und Scherben verteilt - das ist kein Abistreich mehr, sondern eine Abiverwüstung! Schülerinnen und Schüler an einem Gymnasium in Tübingen haben es bei ihrem Scherz zum Schulabschluss ziemlich übertrieben. Es musste sogar die Feuerwehr anrücken. Mehrere Zeitungen schreiben jetzt darüber. Der Grund: Dadurch, dass die Schülerinnen und Schüler unter anderem große Teile der Schule unter Wasser gesetzt haben, haben sie einen echt großen Schaden angerichtet. Das viele Wasser - auch im vollgelaufenen Fahrstuhlschacht - musste aufwendig abgepumpt werden.
Nicht jeder Abistreich ist witzig ...
Quelle: Imago/Silas Stein
So reagieren die Schülerinnen und Schüler
Die beteiligten Schülerinnen und Schüler haben sich allerdings inzwischen gestellt, bereuen ihr Verhalten und wollen für die Renovierungskosten aufkommen. Der Schulleiter sagt auch, dass die meisten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums die ganze Aktion überhaupt nicht gut fanden.
Abistreiche sind ein häufiges Ritual in der Schulzeit. Geplant werden die Streiche meist von einem Team aus dem aktuellen Abi-Jahrgang und häufig auch mit der Schulleitung abgesprochen. Nach den letzten Prüfungen stellen die Schülerinnen und Schüler den Schulalltag mit Streichen auf den Kopf und verabschieden sich so von ihrer Schule.
Klopapier verteilen, Wasserbomben werfen oder Autos in die Schule stellen - Welche Abistreiche gab es an eurer Schule schon? Was war der krasseste?
1:35 min
2:03 min
Kommentare
Du kannst als Gast oder mit deinem ZDFtivi-Profil kommentieren.
236 Kommentare
- Lea
Das ist schlimm und übertrieben
- Star Wars
Ich finde das die übertrieben haben
- Leyna
Bei uns sind die in die Klassen gekommen und haben überall an die Tafeln/Whiteboards ,,Nie wieder HA!" Geschrieben, uns mit Lippenstift angemalt und in der Pausenhalle eine Party geschmissen😂. War auf jeden Fall ein tolles Erlebnis 😉
- Isi:)
Bei uns wurde mit Megafon rumgelaufen und über all hängen vermissten Zettel von einer Lehrerin und einer Schülerin 😂 Dann gab es eine bühne und die Lehrer mussten gegen die schüler antreten (z.B. Sackhüpfen eierlauf u.s.w) und pro Spiel gab es immer ein Punkt für die schüler oder für die Lehrer.Und dann wurde uns gesagt das wir Menschen Monopoly spielen 😂 Und es wurde auch kostenlos Wassereis ausgegeben und es gab auch einen Techno Raum für alle Schüler also mit Lichtern,dunkel,Techno Musik. Und zum Abschluss haben alle schüler ihre Arbeitsblätter und arbeiten und Hefte (alles was sie in der Schule gemacht haben von 5-13 Klasse) aus dem 3 Stock aus dem Schulgebäude geworfen (ca.20 Meter hoch) das war ein toller Tag😂